Etwas zu meiner Person:

Ich bin 1964 in Basel geboren.
Hatha Yoga praktiziere ich seit meinem zwanzigsten Lebensjahr, als langjährige Schülerin von Vidwan Dasappa Keshava.
Ich habe eine Ausbildung als Dipl. Pflegefachfrau absolviert und vorwiegend auf der allgemeinen chirurgischen Abteilung gearbeitet. 

In dieser Zeit sind auch meine beiden Kinder geboren.
Wegen dem unregelmässigen Schichtdienst und Arbeitszeit suchte ich mir eine Möglichkeit, am Morgen Yoga zu praktizieren. Diese fand ich bei Heidi Notter. Sie begleitete mich mehrere Jahre und motivierte mich auch, die Ausbildung als Yogalehrerin zu absolvieren.
2005, nach meinem 20 jährigen Dienstjubiläum, im Universitätsspital Basel habe ich mich entschlossen, diesen Beruf aufzugeben, um mich mehr meiner Familie und dem Yoga widmen zu können.
Auf meinem Weg habe ich verschiedene Yogastile ausprobiert und dann:

  • 2008 Internationale Sivananda Yogalehrerausbildung ( TTC ) in Reith, Österreich absolviert.
  • 2009 Yoga Bodywork Sivananda Yoga Vedanta Akademie Reith
  • 2010 Yoga für Kinder Sivananda Yoga Vedanta Akademie Reith
  • 2010 Meditation, Atem- und Konzentrationsübungen, Rezitation der Vedamantras, Bhajans. V.D.Keshava/Kalasri Indian Art + Culture 
  • 2010 Einfürung in Theorie und Praxis des Wurzel- und Kronenchakras, Anna Trökes 
  • 2011 Internationale Sivananda fortgeschrittene Lehrerausbildung     ( ATTC ) in Reith, Österreich
  • 2011  Einfürung in Theorie und Praxis des Unterbauch- und Stirnchakras,  Anna Trökes
  • 2012 Yogaseminar Sivananda Seminarhaus in Reith
  • 2012  Einfürung in Theorie und Praxis des Nabel- und Kehlchakras, Anna Trökes
  • 2013  Einfürung in Theorie und Praxis des Herzchakras, Anna Trökes
  • 2014 Tantrische Übungspraxis und Meditation,  Anna Trökes
  • 2015 Hatha Yoga Workshop Intensiv,  V.D.Keshava/Kalasri Indian Art + Culture 
  • 2015 Yoga Psychologie nach den Raja Yoga Sutren,    Sivananda Yoga Vedanta Seminarhaus Reith 
  • 2017 Sadhana- Tage für Yogalehrer,  Sivananda Yoga Vedanta Seminarhaus Reith 
  • 2017 Yoga und Music Summer School, Kirtans, Bhajans, Harmonium, Sivananda Yoga Vedanta Seminarhaus Reith

 Manuela Wetzel